2012-06-12 Pressemeldung Restkarten

RuethenFestSpiel 2012: Der Ruethenfestverein und «Die Stelzer» präsentieren:
Licca Line – Eine lange Fahrt ins sagenhafte Damasia

Jetzt die letzten Sitzplätze sichern

Freilichttheater „Licca Line – Eine lange Fahrt ins sagenhafte Damasia» am 16., 17., 23. und 24. Juni: Es gibt noch Restkarten im Vorverkauf und an der Abendkasse – Sitzplatzkarten nur noch wenige verfügbar.

Landsberg am Lech, 11. Juni 2012. Das RuethenFestSpiel 2012 steht vor der Tür: Am 16. Juni feiert das imposante Freilichttheater auf Stelzen «Licca Line – Eine lange Fahrt ins sagenhafte Damasia» Premiere – produziert vom Landsberger Theaterensemble «Die Stelzer» gemeinsam mit Landsberger Jugendlichen.

Der Ruethenfestverein lädt zu dieser einmaligen Reise mit insgesamt vier Vorstellungen an den Wochenenden 16./17. und 23./24. Juni ein.

Die letzten Proben sind mit dem Ende der Pfingstferien abgeschlossen. Am vergangenen Sonntag kamen zum ersten Mal Musiker, Stelzenläufer, Helfer und Techniker zusammen. „Das war ein spannender Augenblick, schließlich musste alles klappen und probiert werden. Denn beim zweiten Mal ist es bereits die Vorstellung,“ sagt Produktionsleiter Wolfgang Hauck. „Alles sah sehr gut aus und hörte sich schon eindrucksvoll an, obwohl wir in der Turnhalle noch sehr improvisieren mussten. Der Hauptplatz hat ja eine viel größere Dimension.“

Nun warten die rund 40 Jugendlichen gespannt auf ihren ersten Auftritt am kommenden Samstag. Sie können es kaum erwarten, ihre Stelzen anzuschnallen und in ihre Rollen zu schlüpfen. Dann werden sie das Publikum mitnehmen auf eine lange Fahrt durch die Mythen und Sagen des Lechrains und Ammerseegebiets.

Für jede Vorstellung gibt es noch Karten – sowohl im Vorverkauf als auch an der Abendkasse. Sitzplätze sind allerdings fast ausverkauft, nachdem die Wetteraussichten für das Wochenende sehr gut sind. Sichern Sie sich also noch rechtzeitig eine Karte.

Vorverkaufsstellen sind das Reisebüro Vivell, das Fremdenverkehrsamt Landsberg und der Kreisbote Landsberg

Webseite: www.LiccaLine.de
Infoseite Licca Line – laufend aktualisiert: http://bit.ly/K4CN7B